Treten Sie ein für Mensch und Natur!

Wir brauchen Eure Hilfe und Unterstützung

als aktives oder passives Mitglied

Vorteile einer Mitgliedschaft:

• Freuen Sie sich vier Mal im Jahr auf das NABU-Magazin Naturschutz heute.
  • Freier Eintritt in bundesweit rund 70 NABU-Zentren
  • Sie können kostenfrei oder zu einem reduzierten Betrag an Exkursionen, Bustouren und Reisen  teilnehmen.
  • Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie von der Steuer absetzen.
  • Kinder und Jugendliche können an kostengünstigen Freizeiten und pfiffigen Aktionen der Naturschutzjugend teilnehmen.
  • Als Mitglied sind Sie auf allen offiziellen NABU-Veranstaltungen unfall- und haftpflichtversichert.
  • Informationen und Austausch mit anderen Mitgliedern im NABU-Verbandsnetz.

Jetzt Mitglied im NABU werden

Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft

Nur mit Eurer Hilfe können wir den Naturschutz weiterbringen.

Bitte beachten: Die Mitgliedschaft erfolgt im Naturschutzbund Deutschland (NABU-Bundesverband) und nicht bei der Ortgruppe Schwetzingen und Umgebung. Innerhalb der Vereinsstruktur erfolgt beim Bundesverband immer eine Zuordnung zur jeweiligen Ortsgruppe, die dem Wohnort am nächsten ist. Das Mitglied kann aber jederzeit eine andere Gruppe wählen.
Beendigung der Mitgliedschaft kann ausschließlich über den NABU Service in Berlin erfolgen. Die NABU Gruppe vor Ort kann eine Beendigung der Mitgliedschaft weder bestätigen noch ausführen.