Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Ihre Spende für die Natur

Ihre Spenden sind herzlich willkommen und steuerlich absetzbar, da der NABU Schwetzingen und Umgebung als gemeinnütziger Verein anerkannt ist. Wir freuen uns auch über die Unterstützung von Firmen bei der Materialbeschaffung oder bei der Verwirklichung von Projekten. Möchten Sie und Ihr Unternehmen sich in dieser Richtung engagieren, so schreiben Sie uns. Sie können mit Geld, Material aber gerne auch mit "Manpower" uns bei unserer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen (siehe Projekte).

Kontonummer
2017709

Bankleitzahl

IBAN:

Bank

Volksbank Kur- und Rheinpfalz

Sollten Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, so schreiben Sie mir bitte eine Email mit Adresse und Betrag. Nach Eingang Ihrer Spende sende ich Ihnen die Bescheinigung gerne zu. Erst ab einem Spendenbetrag von 200 Euro benötigen Sie beim Finanzamt eine Spendenbescheinigung. Darunter reicht normalerweise der Überweisungsträger.

Dr. Gerhard Stelz

Sprecher NABU Schwetzingen und Umgebung

NABU-Spendenprojekte unterstützen oder da helfen, wo die Natur uns dringend braucht

Der NABU setzt sich in Deutschland, aber auch weltweit dafür ein, die Vielfalt unserer Tier- und Pflanzenwelt für unsere Kinder und Enkelkinder zu bewahren. Dabei brauchen wir Ihre Hilfe. Unterstützen Sie jetzt eines unserer Projekte mit einer Spende! Natürlich freuen wir uns auch über Spenden, die Sie an kein spezielles Projekt knüpfen. Diese freien Spenden setzen wir dort ein, wo die Natur unsere Hilfe dringend benötigt.

Übersicht der NABU-Spendenprojekte